Rosines Werkscafe

Öffnungszeiten ab 16.02.2017

Donnerstag / Freitag     14 Uhr - 18 Uhr

Samstag                        ab 11 Uhr, solange der

                                       Vorrat reicht

 

Adresse

Schwanseestraße 72

99423 Weimar

 

 

 

So erreichen Sie mich

Ines Hauk-Doblenz

ines.hauk@rosines-weimar.de

0152 33882025

Das bin ich

 

 

Mit meiner Mutter Annelies und meinen beiden Großmüttern, Elsa und Anna, habe ich seit meiner Kinder- und Jugendzeit viel gebacken. Es bereitete mir große Freude, neue Zutaten (damals zum Beispiel exotische Früchte und Gewürze) und besondere Beigaben (zum Beispiel Blüten und seltene Kräuter) auszuprobieren und die Familie sowie unsere Gäste damit zu überraschen. Aus der Ernte unseres Gartens stellten wir viele Produkte her (wie Sirup, Gelee, Marmelade, kandierte Früchte oder Blumen), um individuelle Gerichte zu zaubern oder Backwerke zu verfeinern.

 

Damals gab es nicht alle Zutaten zu kaufen. So musste ich erfinderisch sein. Dadurch entwickelte ich meine Lust am Ausprobieren und suchte oft Alternativen für fehlende Zutaten. Besonders reizte mich die Vollendung der Gerichte und Backwerke. Kreativ und individuell verzierte ich Kuchen, Torten, Plätzchen, Desserts und Gerichte. So erhielt jedes einzelne Produkt aufs Neue seine ganz individuelle Note.

Später nutze ich meine sehr umfangreichen Kenntnisse und Fähigkeiten sowie praktischen Erfahrungen in meinem Beruf. Während meiner Tätigkeit habe ich festgestellt, dass Gäste meine Individualität und Kreativität schätzen, sich gern von mir beraten lassen. Meine Kunden legen besonderen Wert auf meine spontanen Ideen, meine Zuverlässigkeit und meine Art auf individuelle Wünsche einzugehen.

 

Aus meinem ganzheitlichen Verständis für den Zusammenhang zwischen Natur, Ernährung und Gesundheit habe ich meine Geschäftsidee entwickelt. So verbinde ich den Genuss von guten und gesunden Lebensmitteln mit einer gesunden Ernährung und bewussten Lebensart. Zurück zur Natur, zurück zu bodenständigen Gerichten und Backwerken mit meist schonenden Zubereitungsarten ist dabei mein Credo. Alte Backtradition und beliebte Familienrezepte werden bei mir mit neuesten Erkenntnissen über eine gesunde Ernährung kombiniert.

 

Ich freue mich, meine Leidenschaft für natürliche Lebensmittel an Sie weiterzugeben.

Anfahrt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Inhalt Ines Hauk-Doblenz, Rosines Backwerkstatt Weimar © Fotos in Galerie Klaus Nerlich, Atelier Weimar